UNICEF — Living Schools Malawi

Microsite für das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen.

UNICEF — Das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen unterstützt in ca. 150 Staaten Kinder und Mütter in den Bereichen Gesundheit, Hygiene, Ernährung sowie Bildung und leistet humanitäre Hilfe in Notsituationen.

Die Living Schools in Malawi bieten Kindern nicht nur klassische Schulbildung: Sie fördern auch Umweltbewusstsein, E-Learning und Mitbestimmung.

Da die Living Schools keine gewöhnlichen Schulen sind, ist auch ihr Internetauftritt aussergewöhnlich: Schüler und UNICEF-Mitarbeiter berichten live über den Schulalltag und das Leben in Malawi.

Möglich ist das mit der Publishing-Engine tchop™️. News, Fotos und Videos werden einfach per Smartphone-App gepostet und live auf der Website gestreamt. Im Rahmen meiner Kreativdirektion für tchop habe ich das Design konzipiert, gestaltet und das Frontend programmiert.

Weitere Infos über das Living Schools Projekt und Making-Of: Wie UNICEF tchop für das Projekt Living Schools nutzt

  • #Digital
  • #Newsportal
  • #NGO
  • #Website