Sample pic
Sample pic
Sample pic
Sample pic
Sample pic

Mit Yahoo! zur FIFA WM 2006™

Gewinnspielportal im Rahmen der Fußball-Weltmeisterschaft

Als offizieller Sponsor der FIFA WM 2006­™ bietet Yahoo! seinen Kunden täglich die Chance, Tickets und vieles mehr zu gewinnen. Alle Gewinnspielaktionen treffen sich in der „Yahoo! Arena“, die von mir im Auftrag der Krieger des Lichts entworfen und realisiert wurde.

Auftakt der Aktion bildet im Dezember 2005 der virtuelle Adventskalender „24 Tore zur Glückseligkeit“. In aufwändig animierten Sequenzen können die Yahoo!-Nutzer täglich Quizfragen beantworten, um an der Verlosung der originellen und hochwertigen Preise teilzunehmen.

Ein weiterer Teil der Arena ist ein „Kickspiel“ im Auftrag von Sportbild, bei dem der Besucher Tore schießen muß, um täglich zwei WM-Tickets zu gewinnen.

Ebenfalls ein Highlight: Die Microsite zum Film „FC Venus“ mit Nora Tschirner, Christian Ulmen und Heinz Hönig. Yahoo! beteiligt sich an der Promotion des Movies, bei dem sich alles um Fußball dreht und beauftragt die Krieger des Lichts mit der Umsetzung.

Die Seite wird auch Promotionplattform für andere FIFA-Sponsoren genutzt. Neben Sportbild beteiligen sich auch die SOS-Kinderdörfer mit verschiedenen Aktionen. Begleitend zu den Online Medien entwarf ich Premium-Give-Aways, wie den Yahoo-Ball oder das Fan-Magafon.

  • #Digital
  • #Kampagne
  • #Kultur
  • #Sport
  • #Website